Wie starte ich die Routenoptimierung?

Wie starte ich die Routenoptimierung?

Du bist hier:
< Alle Themen
  1. Klicke auf der linken Seite deiner apomap Tourenplanung auf den Button “Routenoptimierung”
  2. Ein Fenster öffnet sich
  1. Wähle die Uhrzeit wann die Fahrt beginnen wird
  2. Nun kannst du auswählen ob du bereits zugeteilte Auslieferungen in die Route einbeziehen möchtest oder nicht
  3. Im nächsrten Schritt wählst du alle Routenpunkte aus, die mit dieser Auslieferung des Boten ausgefahren werden sollen.
  4. Klicke auf den Button weiter
  5. Klicke nun den FahrerIn oder auch mehrere andie am heutigen Tage fahren (Hinweis: Wenn du zwei oder mehrere Fahrer auswählst, plant apomap die Route so, dass beide ca. gleich lang unterwegs sein werden!
  6. Wähle aus mit welchem Fahrzeug der jeweilige Fahrer unterwegs sein wird (Auswahl zwischen Auto, Fahrrad, Motorroller und zu Fuß)
  7. Wähle aus von wo der Fahrer starten soll und auch wo er die Fahrt beenden soll.
  8. Drücke auf Tour optimieren – Jetzt werden alle nicht zugeteilten Routenpunkte auf die gewählten Fahrer routenoptimiert aufgeteilt!
  9. In der Tourenplanung-Übersicht sieht man nun auf der linken Seite, dass die Routenpunkte auf “Zugeteilt” gestellt wurden. Wenn Du dich durch die Routenpunkte durchklickst, kannst Du die Route nachverfolgen. Zudem siehst Du, welche Auslieferungen auf welchen Fahrer zugeteilt wurden. Gleichzeitig werden die Routenpunkte auf der rechten Seite unter dem jeweiligen Fahrer angezeigt. 
  10.  Der Fahrer kann die Fahrt nun beginnen. Dazu wählt er sich mit seinen Zugangsdaten über die apomap Fahrer App (erhältlich im Android und app Store) ein und kann direkt mit seiner Fahrt starten.

Auf was wartest du?

Jetzt mit apomap starten!