Webinar: Superchat & apomap

Pelikan-Apotheke_Pelikan-Apotheke
Toni Breidenisch | Pelikan Apotheke

Den Botendienst im Überblick trotz 6 Standorte

Wie sich die Pelikan Apotheken mit apomap ihren Botendienst aufteilen
Toni-Breidenisch_pelikan-apotheke-oswaldsgarten

Toni Breidenisch | Pelikan Apotheke

Standortanzahl:
6
Kassensystem:
ADG S3000
Ort:
Gießen
Botendienstfahrer*innen:
/
Mitarbeiter*innen:
/

Die Pelikan Apotheke in Gießen betreibt sechs Standorte in der Innenstadt, die alle einen umfassenden Botendienst anbieten. Dieser Service ist für die Kunden der Apotheke unverzichtbar und stellt einen essenziellen Bestandteil der Apothekenleistungen dar.

Absprache mit 6 Standorten wird zur Herausforderung

Vor der Einführung von apomap plante die Pelikan Apotheke den Botendienst an jedem ihrer sechs Standorte unabhängig voneinander. In Zeiten geringerer Auslastung übernahmen einige Standorte mehr Aufträge, jedoch ohne die Möglichkeit, sich mit anderen Standorten abzusprechen. Dadurch entstand oft die Situation, dass ein Standort mehr Touren plante, während ein anderer ebenso stark ausgelastet war. Diese fehlende Koordination führte zu ineffizienten Tourenplanungen und Überbelastungen einzelner Standorte.

Die Pelikan Apotheken benötigten eine Lösung, die es ihnen ermöglichte, alle Aufträge und Standorte zentral zu überblicken und effizient zu verwalten.

Koordinierte Planung ohne Nachricht oder Anruf: alles mit apomap

Mit apomap haben die Mitarbeiter der Pelikan Apotheke nun die Möglichkeit, die Auftragslage aller Standorte in Echtzeit zu überwachen. Die Software erlaubt es, Touren zentral zu planen und abzustimmen, ohne dass zusätzliche Kommunikation wie Anrufe oder Nachrichten erforderlich sind. Diese verbesserte Übersicht und Koordination führen zu einer gleichmäßigen Auslastung der Touren und einer effizienteren Nutzung der Ressourcen.

“apomap erweitert noch mal den Blick von jeder Filiale einzeln, was eigentlich auch so in den anderen Filialen an steht”
Pelikan-Apotheke_Pelikan-Apotheke
Toni Breidenisch | Pelikan Apotheke

Du willst noch mehr Einblicke hinter die Kulissen?

Sieh dir hier unser apomap on Tour Video an, indem wir die Pelikan Apotheken vor Ort besucht haben!

Lösungen mit apomap:

  • apomap connect: Verknüpft mehrere Standorte zur zentralen Verwaltung.
  • Live-Touranpassung: Aufträge können in Echtzeit einer Tour hinzugefügt werden.
  • Aktivitätenprotokoll: Bietet eine Live-Übersicht über jede Aktualisierung eines Auftrags oder einer Tour
“Wir fanden den Gedanken schön so ein junges Team zu haben und die Möglichkeit zu haben mitzugestalten und eigene Wünsche einzubringen.”
Pelikan-Apotheke_Pelikan-Apotheke
Toni Breidenisch | Pelikan Apotheke

Botendienst: noch nie so einfach

Dank apomap konnte die Pelikan Apotheke die Organisation ihres Botendienstes deutlich verbessern. Die Mitarbeiter haben sich schnell in das System eingearbeitet und erkennen nun den erheblichen Mehrwert, den apomap bietet. Die zentrale Verwaltung und die Möglichkeit, Touren live anzupassen, haben den Alltag in der Apotheke erheblich erleichtert.

Jetzt deine Demo buchen

Buchen Sie ihren kostenlosen Demotermin und entdecken Sie, wie apomap Ihren Apotheken-Alltag effizienter und einfacher macht.