Nur vom 24.11.2023 - 27.11.2023

Mit apomap durch die Winterzeit

apomap Temperatur Tracker

In diesem Handbuch Eintrag möchten wir euch alles zu unserem Temperatur Tracker erklären und euch eine Anleitung geben, wie ihr diesen benutzt.

Wie erwerbe ich einen Temperatur Tracker?

Bei uns könnt ihr einen Temperatur Tracker ganz einfach online direkt über euren Account bestellen. Folgt dazu einfach folgenden Schritten:

  1. Gehe auf die Website www.apomap.app und melde dich mit deinen Zugangsdaten in deinen Account an
  2. Gehe unten links auf die Einstellungen (Zahnrad Symbol)
  3. Klicke nun auf das Feld ERWEITERUNGEN
  4. Klicke beim Temperatur-Tracker auf „Jetzt buchen“
  5. Nun sollten deine Zahlungsdaten schon hinterlegt sein und du kannst deine Buchung einfach bestätigen.
  6. Der Tracker wird nun verpackt und in den kommenden 14 Tagen an die von dir angegebene Lieferadresse gesendet.

Wie nutze ich den Tracker?

Uns war es wichtig, dass unser Temperatur Tracker von der Nutzung so einfach wie möglich für alle Anwender ist. Hier findest du nun eine Anleitung, wie unser Tracker benutzt wird – das Ganze unterteilt in Dashboard (Tourplanung selbst) und für die Botenfahrer/in App.


Im Dashbaord:

  1. Klicke wie gewohnt auf den Button „Tour planen“ in der Tourplanungs-Übersicht (apomap.app/tourplanning)
  2. Aktiviere nun in den Grundeinstellungen den Switch „Temperaturtracking“
  3. Plane wie gewohnt deine Tour

    Hinweis: Ihr könnt auch das Temperaturtracking in einer vorbereiteten Tour noch aktivieren!

Botenfahrer/in App:

  1. Nachdem dir die Apotheke eine Tour erstellt hat erscheint diese wie gewohnt auf deinem Handy
  2. Klicke auf diese Tour
  3. Nun siehst du rot gekennzeichnet, dass du einen Tracker in diese Tour hinzufügen musst
  4. Klicke auf den Button „Tracker hinzufügen“
  5. Es öffnet sich nun die Kamera deines Handys (beim erstmaligen Öffnen musst du der Nutzung der Kamera zustimmen)
  6. Scanne nun mit der Kamera den QR Code auf der Rückseite deines Trackers
  7. Dieser wird nun erkannt und ein Fenster öffnet sich
  8. Wähle nun deinen Temperaturbereich für den Tracker und vergib einen Hinweis für den Lagerort (Beispiel: Kühlbox 1, Auto, usw.)
  9. Klicke auf weiter
  10. Der Temperatur-Tracker ist der Tour hinzugefügt und wird dir angezeigt
  11. Nun kannst du weitere Tracker, wie ab Schritt 3 gekennzeichnet, hinzufügen
  12. Starte deine Tour über den blauen Button

Wichtige Hinweise:

Der Temperatur Tracker hat einen eingebauten Akku und kann jederzeit geladen werden. Dazu einfach den Tracker an ein Micro USB Kabel anschließen und laden lassen. Während der Akku geladen wird misst der Temperatur Tracker die Temperatur nicht!
Nach dem laden bitte für ein paar Sekunden die grüne Taste drücken. Der Tracker wird dann eingeschaltet und kann die Temperaturen messen.

Weitere Infos zum Tracker findest du in diesem PDF: