Mit apomap durch die Winterzeit

Updateverlauf

14.12.2023 | Version 2023.12.02

Dashboard

  • New: Überschriften in Tourübersicht hinzugefügt: In der Tourübersicht gibt es nun Überschriften
  • New: Die Favoriten sind nun alphabetisch sortiert
  • Fix: Adresse „switcht“ ständig: Im Dashboard kam es manchmal zu Problemen, dass die Adresse ständig „geswitcht“ hat. Das haben wir nun behoben.
  • Fix: Botenfahrerwechsel – Es kam zu Problemen beim wechsel des Botenfahrers/in. Der Auswahlfilter ist teilweise gesprungen. Das wurde nun behoben.
  • Fix: Lange Notizen könnt ihr nun in der Historie lesen. Hier kam zu Text“abschneidenden“.
  • Fix: Hinzufügen von Favoriten: Nachdem du einen Favoriten als neuen Auftrag angelegt hast, ist dieser nun wieder ganz oben in der Auftragsliste positioniert.
  • Fix: Die Temperatur Übersichten haben nun schnellere Ladezeiten. Hier kam es öfters zu Verzögerungen.
  • Fix: Aufträge einer laufenden Tour hinzufügen. Nun bleiben keine Aufträge mehr „auf der Strecke“ wenn man einen weiteren Routenpunkt in eine bereits laufenden Tour einfügt. Wenn der/die Bote/in die Tour beendet werden alle nicht angetroffenen Routenpunkte wieder zu den offenen Aufträgen hinzugefügt und können somit neu verplant werden.
  • Fix: Aufträge mit dem Status „vorbereitet“ können nun bearbeitet werden
  • Fix: Aufträge mit dem Status vorbereitet, die ich einer Tour hinzugefügt habe und wieder entferne, behalten nun ihren Status.
  • Fix: Prioritäten Problem: Wenn eine Priorität und auch eine Lieferzeit von bis ausgewählt wurde konnte keine Tour geplant werden. Das haben wir nun behoben.
  • Fix: Angehangene Aufträge können nun noch bearbeitet werden.
  • Fix: archivierte Fahrer sind nun nicht mehr in den automatisierten Leer Touren zu finden
  • Fix: Nach Re-Optimierung einer Botentour mit Temperatur Tracker war diese nicht mehr als Temp Tracking Tour gekennzeichnet. Nun passiert das nicht mehr
  • Fix: Zeitproblem bei den Temp Trackern. Nun wird wieder die richtige Zeit gedisplayed.
  • Fix: Ihr findet nun auch unter den Tourdetails einen „Tour löschen“ Button.
  • Fix: Drucker können nun gelöscht werden 

18.09.2023 | Version 2023.09.01

Dashboard

  • Feature: Temperatur Tracker. Die richtige Temperaturkontrolle ist entscheidend, um sicherzustellen, dass die Medikamente, die aus Apotheken verschickt werden, ihre Qualität und Wirksamkeit behalten. Dank unserer neuen Funktion kannst du die Temperatur der Botendienstlieferungen in Echtzeit überwachen und sicherstellen, dass der richtige Grenzwert immer eingehalten wird.
    Mehr Infos unter: Handbucheintrag Temperatur Tracker
  • Feature: Die Kühlware hat nun ein eigenes Symbol bekommen (❄️). So könnt ihr schneller sehen, welche Lieferung mit Kühlware gekennzeichnet worden ist.
  • Feature: Neue Suchfunktion in der Doku. Unsere Dokumentation hat ein Speed Update bekommen. So könnt ihr noch schneller Aufträge, Auftragsnummern oder Touren finden!
  • Feature: Mehrere Aufträge löschen. Über den Bearbeitungsmodus in der Tourplanung kannst du nun „Alle Aufträge“ drücken und damit alle 50 sichtbaren Aufträge markieren um diese löschen, einer Tour hinzufügen oder vorbereiten zu können.
  • Fix: Die Tags und das neue Symbol zur  Kühlware werden nun auch in der Tour und in der Doku angezeigt.
  • Fix: Individuelle Adressen für Leere-Touren – Bei automatisierten Leer Touren könnt ihr nun individuelle Start- und End-Adressen eingeben.
  • Fix: Archivierte Standorte und archivierte Fahrer werden nun nicht mehr angezeigt.
  • Fix: Sammelaufträge in der Doku. Untergeordnete Aufträge eines Sammelauftrags werden nun in der Doku richtig und vollständig angezeigt.

App Update (IOS und Android)

  • Feature: Die Temperatur Funktion ist nun in der App integriert. Wenn ihr im System einen Tracker hinzufügt, kann dieser direkt verbunden werden und zeichnet die Temperatur auf.
  • Tags werden nun in der App dargestellt. So kann der/die Fahrer/in auch wichtige Tags direkt im Auftrag sehen.
  • Aufträge, in denen Kühlware markiert worden ist, werden nun extra gekennzeichnet. So kann der/die Fahrer/in direkt erkennen ob es Kühlware ist.
  • Fix: Der Auftragszähler in der App wurde gefixt. Hier kam es zu falscher Darstellung.
  • Fix: Das GPS Tracking hat in einzelnen Android Versionen nicht funktioniert. Dies wurde nun angepasst und alle Fahrer/innen werden nun richtig auf der Map dargestellt.

13.07.2023 | Version 2023.07.01

  • Feature: Touren werden jetzt sortiert – oben werden immer jene angezeigt, die als nächstes ausgefahren werden müssen oder noch unterwegs sind.
  • Fix: Gepackte Pakete werden jetzt mit „vorbereitet“ statt bereit markiert. Dies ist nun konsistent zu dem Status um Irrtümer auszuschließen.
  • Fix: Es ist nun verpflichtend einen Namen für Sammelaufträge einzugeben – damit wird verhindert, dass es keine Aufträge ohne Namen gibt
  • Fix: Das GPS Tracking ist nun wieder funktionstüchtig und wird auf der Map dargestellt

12.06.2023 | Version 2023.06.01

  • Feature: Druck-Funktion: Um direkt aus apomap Botendienst Etiketten zu drucken, setzen wir auf direkte Kooperation mit Epson. In unserem Handbuch findest du eine detaillierte Anleitung zur Installation des Druckers. Folge den Anweisungen, um den Drucker erfolgreich einzurichten und Belege direkt aus dem apomap Botendienst zu generieren:
    zum Handbucheintrag Label Druck
    Zusätzlich könnt ihr euch unter folgendem Link fehlende Hardware direkt über unseren neuen Hardware-Shop bestellen: 
    zum apomap Hardware Shop
  • Feature: Sammelaufträge: Unsere neuen Sammelaufträge sind da. Ihr beliefert mehrere Kunden an einer Adresse? Fasst diese jetzt ganz einfach zu einem Sammelauftrag zusammen. Wie genau dies funktioniert erfahrt ihr hier:
    zum Handbucheintrag „Sammelaufträge“
  • Feature: Drag and Drop: Aufträge können nun ganz einfach mit der Maus aus den offenen Aufträgen in eine Tour hineingezogen werden und somit angehenden werden. Wie das ganze aussiehst siehst du in diesem Video:
    zum Hanbucheintrag Drag & Drop
  • Fix: Status angehangene Aufträge: Sobald ihr einen Auftrag einer Tour anhängt könnt ihr nun sehen, in welcher Tour sich der Auftrag befindet und wann diese Tour startet. Covert hierzu einfach mit der Maus über den Status „angehangen“.
  • Fix „angehangen“: Aufträge die einer Tour angehangen werden landen nun unter „Aufträge in Bearbeitung“ statt zuvor in „offene Aufträge“.
  • Fix: Zeitfenster können nicht mehr in der Vergangenheit oder zur identischen Zeit festgelegt werden. Es kam oftmals zu Problem da aus Versehen Endzeiten zu einem früheren Zeitpunkt als die Startzeit von euch eingetragen wurden. Dies ist nun von Grund auf nicht mehr möglich und es sollte daher nicht mehr zu Fehlermeldungen kommen.
  • Fix: Das Scannen von Labels ist in der Suchleiste nun wieder möglich.
  • Fix: Das Fahrer Icon auf der apomap Karte im Dashboard bewegt sich nun wieder ohne Aktualisierung der gesamten Seite.

Update der Fahrer APP (Android und IOS)

  • App: Auch unsere Fahrer App hat ein Update bekommen! Hier haben wir für mehr Stabilität und weitere kleinere Bug Fixes gesorgt! Zudem kann der Fahrer nun bei Sammelaufträgen die untergeordneten Aufträge sehen. Ihr könnt die App ganz einfach über den jeweiligen App Store aktualisieren! 

04.04.2023 | Version 2023.04.1

  • Feature: Der Status von Aufträgen kann nun manuell aus der Apotheke geändert werden, wenn der Fahrer bereits unterwegs ist oder vergessen hat die Tour zu beenden
  • Feature: Die Noventi awinta INFOPHARM Schnittstelle ist nun aktiv und vollständig nutzbar. Für alle Infos zur Einrichtung folge diesem Link
  • Performance: Die Routenplanung geht nun noch schneller. Das heißt für euch kürzere Wartezeiten der KI Planung der Touren. 
  • Performance: Großes Performance Update für Apotheken mit >50 Aufträgen am Tag. Wir haben nochmal an der Performance des gesamten Systems gearbeitet. 
  • Fix: Datumsänderung. Wenn man ein Datum am Folgetag ändert, wechselt er nun nicht mehr auf das heutige Datum, sondern bleibt am morgigen stehen.
  • Fix: Auswahlzähler bei Planung der Tour stellt nun immer den richtigen Wert da
  • Fix: Die Startzeiten der Touren sind nun immer gleich bzw. werden richtig dargestellt
  • Fix: Aufträge, die als Fehler markiert worden sind (evtl. durch ein Zeitfenster was nicht eingehalten werden konnte) können nun manuell wieder in „offene Aufträge“ umgewandelt werden

07.03.2023 | Version 2023.03.1

  • Feature: Wiederkehrende Leer-Tourengenerieung – Mit unserem neuen Feature könnt ihr ganz einfach Leer-Touren erstellen, die an von euch ausgewählten Tagen erstellt werden. Definiert diese einmalig vor und wendet nie wieder Zeit dafür auf diese zu erstellen. Ihr könnt diese dann ganz einfach mit den Aufträgen des Tages füllen und pünktlich in die Tour starten.
  • Feature: Website Einbindung für Live Verfolgung – In den Prozesseinstellungen ist ein Link zu finden, den ihr auf eurer Website einbetten könnt und über den eure Kunden Ihre Lieferungen Live-Nachverfolgen können.
  • Fix: Der Zentrale Botendienst kann nun auch für Leer-Touren genutzt werden und erst zu einem späteren Zeitpunkt optimiert werden.
  • Fix: Ein Bug bei dem nach dem beenden einer Tour eine 0 an die Tour angehangen wurde, wurde behoben.
  • Fix: Ein Bug bei dem Favoriten im Plus-Plan nicht über die Tourplanung angelegt werden konnten, wurde behoben
  • Fix: Der Scan-Modus kann nun auch mit Firefox einwandfrei benutzt werden.
  • Fix: Angehangene Aufträge konnten über den Bearbeitungsmodus gelöscht werden. Dies hat zu Problemen mit den bestehenden Touren geführt. Dieses Problem wurde behoben.
  • Fix: Lite Kunden können nun auch manuell den Status einer Lieferung direkt im apomap System umstellen.

07.02.2023 | Version 2023.02.1

  • Feature: apomap Scan Modus – Der apomap Scan Modus ist für alle Pro Apotheken ab sofort verfügbar. Hier ist es nun möglich Aufträge direkt zu scannen und Touren zuzuteilen. Zudem kann man sich mit dem Scan Modus auch die Reihenfolge der Lieferungen anzeigen lassen – mehr dazu findet ihr aber unter folgendem Link: 
    zum SCAN MODUS VIDEO
  • Neu: Kartendarstellung. Unsere Karte hat ein Update bekommen. Nun habt ihr eine viel bessere Übersicht über eure Touren und eine besser definierte Kartenstruktur.
  • Update: Hängen gebliebene Touren in der Routenoptimierung. Eine Tour, die in der Tourenplanung hängen geblieben ist, kann nun über den Button „Zurücksetzen“ wieder zurückgesetzt werden, sodass sie daraufhin neu geplant werden kann.
  • Update: In der ADG S3000 Schnittstelle übertragen wir nun auch die Anzahl an Medikamenten, die sich in der Lieferung befinden. 
  • Fix: Der Betrag wurde teilweise nicht richtig angezeigt. Dies wurde nun behoben. 
  • Fix: Es kam vereinzelt zu Problemen in der Dokudarstellung, sodass sich Touren nicht anzeigen lassen haben. Das Problem haben wir behoben.
  • Fix: Die Preispläne wurden angepasst und besser dargestellt
  • Fix: Die Statistiken übertragen nun wieder alle Boten und werden nun auch richtig dargestellt.
  • Fix: Die Tags in der Tourenplanung sind nun wieder aktiv. Man kann nun also wieder nach Tags filtern.
  • Fix: Späteste Bestellzeit. Diese Funktion findet ihr unter Einstellungen und dann Prozesseinstellungen. Definiert hier ab wann apomap automatisch eine Lieferung nicht mehr auf den heutigen Tag, sondern auf den Folgetag legt. 
     

03.01.2023 | Version 1.3

  • Feature: apomap Scan Modus – Der apomap Scan Modus ist für alle Pro Apotheken ab sofort verfügbar. Hier ist es nun möglich Aufträge direkt zu scannen und Touren zuzuteilen. Zudem kann man sich mit dem Scan Modus auch die Reihenfolge der Lieferungen anzeigen lassen – mehr dazu findet ihr aber unter folgendem Link: 
    zum SCAN MODUS VIDEO
  • Neu: Kartendarstellung. Unsere Karte hat ein Update bekommen. Nun habt ihr eine viel bessere Übersicht über eure Touren und eine besser definierte Kartenstruktur.
  • Update: Hängen gebliebene Touren in der Routenoptimierung. Eine Tour, die in der Tourenplanung hängen geblieben ist, kann nun über den Button „Zurücksetzen“ wieder zurückgesetzt werden, sodass sie daraufhin neu geplant werden kann.
  • Update: In der ADG S3000 Schnittstelle übertragen wir nun auch die Anzahl an Medikamenten, die sich in der Lieferung befinden. 
  • Fix: Der Betrag wurde teilweise nicht richtig angezeigt. Dies wurde nun behoben. 
  • Fix: Es kam vereinzelt zu Problemen in der Dokudarstellung, sodass sich Touren nicht anzeigen lassen haben. Das Problem haben wir behoben.
  • Fix: Die Preispläne wurden angepasst und besser dargestellt
  • Fix: Die Statistiken übertragen nun wieder alle Boten und werden nun auch richtig dargestellt.
  • Fix: Die Tags in der Tourenplanung sind nun wieder aktiv. Man kann nun also wieder nach Tags filtern.
  • Fix: Späteste Bestellzeit. Diese Funktion findet ihr unter Einstellungen und dann Prozesseinstellungen. Definiert hier ab wann apomap automatisch eine Lieferung nicht mehr auf den heutigen Tag, sondern auf den Folgetag legt. 
     
  • Design Update: Wir haben unserer Tourenplanung ein kleines Design Update verschafft. Du findest nun die Button „Hinzufügen“, „CSV Upload“ und den „Bearbeitungsmodus“ (mehr dazu weiter unten) übersichtlich in der Auftragsliste. Auch die „Suchfunktion“ haben wir vergrößert und zentraler positioniert. 
    Alle „nicht zugeteilten“ Aufträge sind farblich stärker grau unterlegt. So kann man diese besser erkennen. 
  • Feature: Bearbeitungsmodus. Mit unserem neuen „Bearbeitungsmodus“ hast du nun die Möglichkeit mehrere Aufträge zu löschen, einer Tour hinzuzufügen oder sogar als Status „vorbereitet“ zu markieren
  • Feature: Touren für den nächsten Tag planen. Du kannst ab sofort Touren für den nächsten Tag planen und dir Routen generieren lassen. Wähle dazu einfach das Datum des Folgetages und drücke auf den Button Tour planen. Wähle dann deinen Fahrer/in und deine Punkte, die du am Folgetag liefern möchtest. Schon ist eine Tour am Folgetag geplant. 
  • Feature: Suchfunktion in der Favoritenliste. Wir haben nun die Suchfunktion nach Name in der Favoritenliste eingefügt. 
  • Schnittstelle: Die Schnittstelle zu ADG A3000 und ADV GAWIS ist nun nutzbar. Für mehr Infos klick einfach auf die jeweilige Schnittstelle.
  • Fix: Die Farben der Apotheke wird nun auch in der Tourenplanung als vorgelagerter farblicher Punkt dargestellt.
  • Fix: Falsche Zeiten in der Dokumentation. Es kam vereinzelt zu falschen Zeit-Darstellungen in der Doku – diese sind nun behoben.

02.12.2022 | Version 1.2.1.4

  • Feature: Gib deinen Standorten nun Farben! So kannst direkt mit einem Blick sehen aus welcher Filiale der Auftrag kommt.
  • Feature: Priorisiere deine Aufträge automatisch. Die Einstellung dazu findest du unter Einstellungen – Prozesseinstellungen. Zudem kannst du jedem BTM oder Kühlware Artikel, der aus der WaWi kommt, automatisch eine hohe Priorität einstellen
  • Feature: Stelle in den Prozesseinstellungen nun deine persönliche Aufenthaltsdauer pro Auftrag ein.
  • Feature: Du kannst ab jetzt in den Prozesseinstellungen die Fahrraddistanz einstellen.
  • Fix: Wir haben weitere Kassensystem zur Auswahl hinzugefügt
  • Fix: fehlende Daten in der Historie bei erfolgreichen Aufträgen
  • Fix: Änderungen von Aufträgen auch in der Planungsliste
  • Fix: Es kam vereinzelt vor, dass die Statistiken keine Werte angezeigt haben, dies wurde nun angepasst.
  • Fix: Fahrer werden nun richtig archiviert
  • Fix: Skalierung des apomap Dashboards ist nun angepasst und es kommt nicht mehr zur Verschiebung
  • Fix: Den Fahrer Chat gibt es nun auch in der apomap Plus Version
  • Fix: Die Bezahlbeträge werden nun immer mit 2 Stellen nach dem Komma gelistet.
  • Fix: Leere Touren werden nicht mehr einfach so erstellt

24.10.2022 | Version 1.2

Das Video zum Update findest du hier.

Das Update beinhaltet: 

  • Neues Tool: Die Dokumentation und auch die Historie erscheint in neuem Look. Du hast nun die Möglichkeit in der Dokumentation nach Name, Adresse, Fahrer usw. zu filtern. So findest du zu jedem angefahrenen Kunden/in schnell alle Lieferinfos! Zudem kann man sich nun aus der Dokumentation auch Reports erstellen lassen. Einfach Datum angeben und Report als pdf speichern. 
  • Neues Tool: Tagesübersicht in der Dokumentation erstellen. Erstelle nun ganz einfach Monatsreports, Tagesreports oder fahrerspezifische Reports. In der Dokumentation ist nun alles möglich. Wähle einfach das Datum des Reports aus und lasse dir über den Button oben rechts einen Report generieren. 
  • Neues Tool: Aufsplitten von Botendiensteinnahmen jeder einzelnen Tour. Du kannst nun die Einnahmen der einzelnen Apotheken übersichtlich in der Tourübersicht jeder Tour einsehen. Klicke dazu einfach auf das „i“ beim Betrag. 
  • Neues Tool: Statistiken. Zeige dir deine Statistiken gefahren Touren, Kilometer, Lieferungen, uvm. übersichtlich in einem Balken- oder Kreisdiagramm an.
  • Neues Tool: apomap Kunden Benachrichtigung. Sobald eine E-Mail über die Schnittstelle oder manuelle in den Auftrag eingetippt wird, bekommt der Kunde eine Benachrichtigung über den aktuellen Stand seiner Lieferung. Legt ihr also einen Botendienst-Auftrag in der Warenwirtschaft an und bestätigt, bekommt der Kunde direkt eine Mail mit allen Infos. 
  • Neue Funktion: Manuelle Änderung des Auftragsstatus im apomap Dashboard. Man kann nun einzelne Stati von Aufträgen in der Tourübersicht direkt aus dem Dashboard auf zugestellt oder nicht zugestellt ändern. Diese Funktion kommt dann in den Einsatz, falls ein Fahrer/in mal vergessen hat, den Status über die App umzustellen.
  • Neue Funktion: Live-Bearbeitung zugeteilter Aufträge. Ab jetzt können Aufträge, die schon geplant worden sind, in folgenden Punkten noch geändert werden: Hinweis und Betrag
  • Neue Funktion: Archivierung von Fahrer/innen. Die Fahrer werden nun archiviert und sind somit in der Dokumentation weiter aufgeführt.
  • Neue Funktion: Tourenoptimierung made by adiutaByte originated by Fraunhofer. Wir nutzen ab jetzt die neue Routenoptimierung von adiutaByte mit der Touren „cloudbasiert“ berechnet werden und unser System während der Berechnung weiter voll nutzbar ist. Zudem haben wir dadurch die Möglichkeit, dass wir uns noch besser an Eure Bedürfnisse anpassen können 
  • Neue Funktion: Markierung für Aufträge die schon einmal angefahren worden sind, aber nicht geliefert werden konnten. Diese werden mit einer Pfeildarstellung markiert und geht man mit der Maus darüber wird angegeben wie oft die Person nicht angetroffen worden ist
  • Neue Funktion: Leer-Tour erstellen. Man kann nun eine leere Tour erstellen zu der man Aufträge hinzufügen kann und dann erst optimieren.
  • Neue Funktion: Füge ganz einfach Aufträge aus der Auftragsliste zu einer Tour hinzu und optimiere diese im Anschluss. Danach können deine Fahrer los. Die angefangenen Aufträge werden markiert und in der Tourenübersicht angezeigt.
  • Fix: Sortieren Bug für den Nachnamen funktioniert nun wieder. 
  • Fix: Routenoptimierung bleibt auf zentralem Botendienst stehen. Wenn man eine Tour als zentralen Botendienst geplant hatte und danach eine weitere Tour (normal) geplant hat, wurde daraus eine zentrale Botentour. Das ist nun angepasst! 
  • Fix: Teilweise falsche Darstellung des zu kassierenden Betrags in der apomap Fahrer App. Es kam vereinzelt zu falschen Preisen in der Fahrer App. Dies ist nun behoben und Preise werden nun wieder mit Nachkommastellen (Bspw. 4,99 €) angezeigt
  • Schnittstellen Update. Wir haben einen neuen Schnittstellen Client, den wir schon im Testing hatten. Dieser bekommt gerade noch ein Update (gab Probleme mit einem Windows Server Update) und wird euch dann zur Verfügung gestellt. 
  • Update: Erstelldatum des Auftrags wird nun in der Auftragsübersicht dargestellt. 

30.05.2022 | Version 1.1.3

  • Suchfunktion der Routenoptimierung wurde ergänzt. Ihr habt eine Adresse nicht gefunden? Drücke jetzt einfach den Button „Adresse nicht gefunden?“ und lasse dir weitere Ergebnisse anzeigen. Wie das geht siehst du in diesem Video.
  • Die Drucken Liste hat ein Update bekommen. Es werden nun weitere Informationen zu der Tour angezeigt, die gefehlt haben (Fahrername, uvm.) – Wir empfehlen die Liste im Querformat zu drucken. 
  • Fehlerbehebung von kleineren Bugs.

30.05.2022 | Version 1.1.1

  • Neues Design in Fahrerauswahl und im Startbildschirm
  • Filtersystem wurden eingefügt. Du hast nun die Möglichkeit über die Filterauswahl nach deinem belieben zu filtern – sowohl in der Auftragsliste als auch in der Tourenplanung. Zum Video
  • Tag Funktion. Markiere dir deine Aufträge mit eigenen erstellen Tags. So kannst du schon vor der Routenplanung deine Aufträge markieren. Die Tags kannst du dir unter Einstellungen – Prozesseinstellungen einrichten und dann im jeweilgen Auftrag anwählen. Zum Video
  • Karten Optimierung. Klicke einfach auf der Karte auf einen Auftrag, dann werden dir alle Infos dazu angezeigt. So kannst du schnell auch über die Karte Aufträge verändern. Zum Video
  • Performance Update. Wir haben nochmal die Performance verbessert, damit apomap noch schneller läuft
  • Zentraler Botendienst. Du kannst nun in der Tourenplanung den zentralen Botendienst auswählen. Mit diesem plant apomap die Tour von einem zentralen Ort aus. Sprich erst werden alle Auslieferungen der Filialen eingesammelt und dann plant apomap von einem zentralen Ort aus die Tour. Zum Video
  • Touren tauschen. Ihr habt nun die Möglichkeit eine geplante Tour mit einem Klick auf einen anderen Fahrer/in zu legen. Zum Video
  • Verbesserung der Adressübertragung von Warenwirtschaft zu apomap
  • Fahrer App Update. Im Laufe der Woche bekommt ihr das Update über den jewiligen Store. Hier haben wir die App optimiert und einiges an Verbesserungen eingefügt.

10.05.2022 | Version 1.1.0

  • Adress-Probleme der Schnittstelle und des CSV-Upload Tools wurden behoben. Zudem wurde die Überprüfungsfunktion der Adressen wieder aktiviert: Ist sich das System unsicher, ob die Adresse stimmt, erscheint ein Hinweis (orange markiert) und man wird zur Überprüfung der Adresse aufgefordert. Diese kann man dann direkt im Auftrag selbst mit einer Schnellwahl auswählen
  • Auftragszähler aktualisiert automatisch zum Ablauf der individuellen Periode
  • Ablaufdatum des Plans wurde zur besseren Übersicht in der Tourenplanung eingebunden
  • Performance Update – System deutlich agiler und schneller in der Verarbeitung umfangreicher Touren
  • Prozent Status Anzeige wurde angepasst. Diese zeigt nun den Verlauf der Tour in Prozent
  • Neue Grafikunterteilung und Zuordnung der Aufträge in der Tourenplanung – geordnet in: Offene Aufträge, Aufträge in Bearbeitung, erledigte Aufträge
  • Aufträge, die ohne zugeordnete Tour den Status „unterwegs“ oder „zugeteilt“ besitzen werden von dem System markiert und der Status kann manuell umgestellt werden
  • Richtiges Highlighting der Priorität bei Aufträgen
  • Mit dem Button „alle Aufträge auf der Map sichtbar machen“ sieht man nun alle Aufträge auf der Karte
  • Kartenzoom:
    1. Die Karte zoomt automatisch auf eine Größe, in der alle vorhandenen Aufträge sichtbar sind
    2. Beim Hovern über eine geplante Tour stellt die Karte automatisch den passenden Zoom ein, sodass alle Lieferpunkte sichtbar sind

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25.04.2022 | Version 1.0.16

  • Dokumentation: Es werden nun alle Touren in der Dokumentation angezeigt!
  • Schnittstellen: Der API-Token kann nun mit einem Klick kopiert werden, zudem können die Tokens umbenannt werden
  • Adressen aus dem Bereich CH und AT haben wir vorerst rausgenommen, damit diese nicht angezeigt werden
  • diverse Sicherheitsupdates

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11.03.2022 | Version 1.0.12

  • In der Tourenplanung kann man nun alle Liefer/Abholpunkte auf der Karte mit einem Klick anzeigen. Hierzu gibt es oberhalb aller offenen Aufträge nun einen Button mit dem man diese Funktion an- und ausschalten kann.
  • Probleme bei Passwort vergessen wurde behoben
  • Prioritäten können nun abgewähöt werden
  • CSV Upload: Umlaute wurden nun nochmals angepasst

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28.02.2022 | Version 1.0.9

  • Auf falsche oder fehlerhafte Adressen wird nun im System hingewiesen! Sowohl bei Aufträgen, die aus einer Schnittstelle, als auch aus dem CSV Import kommen. Kommt ein fehlerhafter Auftrag rein wird man mit einem Hinweis darauf aufmerksam gemacht! Die Aufträge werden dann gelb markiert und können direkt beim aufklappen des Auftrags bearbeitet werden.
  • Der CSV Import zeigt nun die Umlaute (ä, ü, ö) an und stellt sie richtig dar. Zudem auch das Euro Zeichen. Weiterhin wurden folgende Auswahl-Felder hinzugefügt: „Vorname“, „Nachname“, „Vor- und Nachname“ und „Zeitraum von“, „Zeitraum bis“
  • Button „Alle Aufträge löschen“ wurde eingefügt. Dieser erscheint, wenn man den Button „mehrere Aufträge löschen“ anwählt. Man kann somit mit einem Klick alle Aufträge mit dem Status „nicht zugeteilt“ löschen
  • Die Touren werden nun wieder auf der Karte angezeigt
  • Tour beenden Button im Dashboard wurde gefixt.

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21.02.2022 | Version 1.0.5

  • In der Dokumentation wird nun die vollständige Historie angezeigt
  • Aufträge können nun direkt als Favoriten gespeichert beim AUftrag anlegen hinzugefügt werden
  • Der Tourstart der Botentour ist nun immer 15 min in die Zukunft
  • Manueller Tour-Beenden Button wurde wieder eingefügt.
  • Whitescreen bei Auftrag „einer Tour hinzufügen“ ist eliminiert worden
  • Hinzufügen kann man nun auch „vorbereitete“ Aufträge
  • Auswahlfenster im Registrierungsprozess wurden geändert
  • Wenn alle den Status „vorbereitet“ sind kann man eine Tour nun erstellen
  • Bei Tourlöschung werden „vorbereitete“ wieder auf „vorbereitet“ gestellt