Mit apomap durch die Winterzeit

Neue apomap Version 1.2 – Viele Vorteile für die Vor-Ort Apotheken

Die neue Version ist live - entdecke jetzt viele Vorteile für deine Apotheke

Alle Updates:

  • Neues Tool: Die Dokumentation und auch die Historie erscheint in neuem Look. Du hast nun die Möglichkeit in der Dokumentation nach Name, Adresse, Fahrer usw. zu filtern. So findest du zu jedem angefahrenen Kunden/in schnell alle Lieferinfos! Zudem kann man sich nun aus der Dokumentation auch Reports erstellen lassen. Einfach Datum angeben und Report als pdf speichern. 
  • Neues Tool: Tagesübersicht in der Dokumentation erstellen. Erstelle nun ganz einfach Monatsreports, Tagesreports oder fahrerspezifische Reports. In der Dokumentation ist nun alles möglich. Wähle einfach das Datum des Reports aus und lasse dir über den Button oben rechts einen Report generieren. 
  • Neues Tool: Aufsplitten von Botendiensteinnahmen jeder einzelnen Tour. Du kannst nun die Einnahmen der einzelnen Apotheken übersichtlich in der Tourübersicht jeder Tour einsehen. Klicke dazu einfach auf das „i“ beim Betrag. 
  • Neues Tool: Statistiken. Zeige dir deine Statistiken gefahren Touren, Kilometer, Lieferungen, uvm. übersichtlich in einem Balken- oder Kreisdiagramm an.
  • Neues Tool: apomap Kunden Benachrichtigung. Sobald eine E-Mail über die Schnittstelle oder manuelle in den Auftrag eingetippt wird, bekommt der Kunde eine Benachrichtigung über den aktuellen Stand seiner Lieferung. Legt ihr also einen Botendienst-Auftrag in der Warenwirtschaft an und bestätigt, bekommt der Kunde direkt eine Mail mit allen Infos. 
  • Neue Funktion: Manuelle Änderung des Auftragsstatus im apomap Dashboard. Man kann nun einzelne Stati von Aufträgen in der Tourübersicht direkt aus dem Dashboard auf zugestellt oder nicht zugestellt ändern. Diese Funktion kommt dann in den Einsatz, falls ein Fahrer/in mal vergessen hat, den Status über die App umzustellen.
  • Neue Funktion: Live-Bearbeitung zugeteilter Aufträge. Ab jetzt können Aufträge, die schon geplant worden sind, in folgenden Punkten noch geändert werden: Hinweis und Betrag
  • Neue Funktion: Archivierung von Fahrer/innen. Die Fahrer werden nun archiviert und sind somit in der Dokumentation weiter aufgeführt.
  • Neue Funktion: Tourenoptimierung made by adiutaByte originated by Fraunhofer. Wir nutzen ab jetzt die neue Routenoptimierung von adiutaByte mit der Touren „cloudbasiert“ berechnet werden und unser System während der Berechnung weiter voll nutzbar ist. Zudem haben wir dadurch die Möglichkeit, dass wir uns noch besser an Eure Bedürfnisse anpassen können 
  • Neue Funktion: Markierung für Aufträge die schon einmal angefahren worden sind, aber nicht geliefert werden konnten. Diese werden mit einer Pfeildarstellung markiert und geht man mit der Maus darüber wird angegeben wie oft die Person nicht angetroffen worden ist
  • Neue Funktion: Leer-Tour erstellen. Man kann nun eine leere Tour erstellen zu der man Aufträge hinzufügen kann und dann erst optimieren.
  • Neue Funktion: Füge ganz einfach Aufträge aus der Auftragsliste zu einer Tour hinzu und optimiere diese im Anschluss. Danach können deine Fahrer los. Die angefangenen Aufträge werden markiert und in der Tourenübersicht angezeigt.
  • Fix: Sortieren Bug für den Nachnamen funktioniert nun wieder. 
  • Fix: Routenoptimierung bleibt auf zentralem Botendienst stehen. Wenn man eine Tour als zentralen Botendienst geplant hatte und danach eine weitere Tour (normal) geplant hat, wurde daraus eine zentrale Botentour. Das ist nun angepasst! 
  • Fix: Teilweise falsche Darstellung des zu kassierenden Betrags in der apomap Fahrer App. Es kam vereinzelt zu falschen Preisen in der Fahrer App. Dies ist nun behoben und Preise werden nun wieder mit Nachkommastellen (Bspw. 4,99 €) angezeigt
  • Schnittstellen Update. Wir haben einen neuen Schnittstellen Client, den wir schon im Testing hatten. Dieser bekommt gerade noch ein Update (gab Probleme mit einem Windows Server Update) und wird euch dann zur Verfügung gestellt. 
  • Update: Erstelldatum des Auftrags wird nun in der Auftragsübersicht dargestellt. 

Verpasse keinen Beitrag – bekomme unsere News direkt per E-Mail.