Mit apomap durch die Winterzeit

Wie zentraler Botendienst und apomap die Apotheken von Jörn Graé in Haltern am See unterstützen

Zentraler Botendienst und apomap: Wie diese Lösung Apotheken unterstützt.

Apotheke

Lambertus Apotheke und die Sixtus Apotheke

Standortanzahl

2

Kassenssytem

ADG S3000

Ort

Haltern am See

Die Apotheke dahinter

Jörn Graé betreibt die Lambertus Apotheke und die Sixtus Apotheke in Haltern am See. Beide Apotheken arbeiten mit einem zentralen Botendienst und apomap zusammen. Dadurch können sie den besten Service für ihre Kunden bieten und einen großen Bereich abdecken. Der zentrale Botendienst ermöglicht es auch, dass Kunden von einer Apotheke beliefert werden, obwohl sie in einer anderen Apotheke einkaufen.

Integrierung von apomap in die Apotheke

apomap wurde einfach in den täglichen Prozess integriert und hat den Apotheken eine Zeit- und Kostenersparnis sowie eine komplette Übersicht verschafft. Der Botendienst wird in Zukunft immer wichtiger werden, da die Gesellschaft immer mehr auf den Online-Handel und die Lieferung nach Hause setzt. Jörn Grae ist sich sicher, dass sich die Verfügbarkeit von Medikamenten und die Vielfalt erhöhen werden, und dass Kunden immer seltener in die Apotheke kommen werden.

Zukunft der Botendienste

Wie bereits von Jörn Grae angesprochen, wird der Botendienst immer wichtiger werden. Insbesondere in Zeiten von COVID-19 hat sich gezeigt, dass der Bedarf an kontaktlosem Lieferdienst stark zugenommen hat. Doch auch in der Zeit nach der Pandemie wird der Botendienst eine bedeutende Rolle spielen.

Immer mehr Menschen bestellen ihre Medikamente online und lassen sie sich bequem nach Hause liefern. Doch nicht nur die Online-Bestellungen werden zunehmen, sondern auch die Nachfrage nach einem persönlichen und schnellen Service. Hier können Apotheken mit einem Botendienst punkten und Kunden langfristig binden.

Ich glaube, dass der Botendienst immer mehr werden wird. Er ist jetzt schon auf einem Stand, der deutlich höher ist als von vor zwei Jahren.

Was apomap verändert hat & Ausblick

Der Botendienst wird auch in Zukunft immer wichtiger werden und zu einem unverzichtbaren Bestandteil von Apotheken werden. Kunden erwarten einen schnellen und zuverlässigen Service und sind bereit, dafür auch etwas mehr zu bezahlen. Apotheken, die sich auf den Botendienst konzentrieren und diesen professionell umsetzen, werden daher langfristig erfolgreich sein. Jörn Graé und sein Team tragen Ihren Teil dazu bei und bieten mit dem Botendienst einen echten Service mit Mehrwert.

apomap unterstützt Apotheken deutschlandweit dabei ihren Botendienst ohne Aufwand einfach zu managen.